Mit der Liebe verhält es sich wie mit jedem Mythos: Man muss daran glauben!
Das gilt unter anderem für den bis über beide Ohren verknallten Viktor, der seinen Freund endlich heiraten möchte. Kees aber kneift und verbringt die Wochenenden lieber im Wald beim „Live Action Role Playing“. Wird er seine Zweifel überwinden?
Oder Dennis: Der hat’s verpatzt und seine Frau sich von ihm scheiden lassen. Kann er Klaasje zurückgewinnen?
Kiki wiederum träumt immer noch vom Märchenprinzen. Wann wird sie endlich aufwachen und den echten Supermann bemerken, der es längst auf sie abgesehen hat?
LOVE IS ALL, in den Niederlanden die erfolgreichste einheimische Produktion des letzten Jahrzehnts, erobert unsere Herzen in der Tradition der britischen Romantic-Comedy "TATSÄCHLICH … LIEBE", ist aber irgendwie, nun ja, niederländischer. Das heißt in diesem Fall deutlich witziger, smarter und vor allem derber als sein Vorbild.
So entführt uns die erfrischende Filmperle nach Amsterdam, dessen urige Gassen und Grachten ohnehin den perfekten Hintergrund für jede Romanze bilden, und begeistert uns mit einem hinreißenden Cast (unter anderen Carice van Houten) und Soundtrack. Und das Ende vom Lied? Liebe ist alles – LOVE IS ALL.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen