Sonntag, 20. April 2008

Bangkok Love Story (Thailand 2007)


Liebe über den Dächern von Bangkok: Der Einzelgänger Cloud ist ein Auftragskiller mit Arbeitsethos: Er tötet nur echte „Bad Guys“ gegen Geld – diese allerdings umso präziser. Als er feststellt, dass sein nächstes Opfer, ein junger Anwalt mit Spitznamen Stone, in Wahrheit ein Polizeiinformant ist, wendet er sich gegen seine Bosse und verhilft Stone bei einer Schießerei zur Flucht. Dabei wird er selbst angeschossen.


Fürsorglich pflegt der Gerettete den muskulösen Cloud in dessen Versteck auf einer der vielen Dachterrassen der schwülen Metropole Bangkok. Bald baut sich zwischen den beiden eine heftige erotische Spannung auf – und Outlaw Cloud ist nicht nur mit finsteren Typen (u. a. ONG-BAK-Bösewicht Suchao Pongwilai), sondern auch mit seinen eigenen verwirrenden Gefühlen konfrontiert …



Von diesem Film weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht gut (jedenfalls nicht nach einmal anschauen). Er fängt sehr Actionreich an (20 Minuten), geht dann in eine Love Story a la Brokeback Mountain über (50 Minuten), geht dann wieder in Action über (15 Minuten) und dann gibt es nur ein Teilweises Happy End (der Rest von 15 Minuten).
Man sitz im Kinosessel ist von der ersten Actionminuten wie gefesselt und wird dann in eine Love Story versetzt die nicht so recht passen will. Mir kam es wie ein großer Break vor. Die Geschichte ist gut erzählt, hat tolle Aufnahmen und eine grandiose Musik, aber es will irgendwie nicht passen. Vielleicht muss man den Film aber auch nur auf sich richtig wirken lassen, dann scheint es bei mir allerdings nicht richtig funktioniert zu haben.

1 Kommentar:

Heartbreak hat gesagt…

ich bin gespannt.. der film steht definitiv auf meiner muss-ich-gucken-liste recht weit oben.. hab neulich mal nen längeren trailer gesehen und fand den seeeeeeeeeeeeehr, sehr ansprechend.. aber was du da so sagst, macht ziemlich sinn. bin gespannt, wie ich das empfinden werde... wir werden sehen..