Samstag, 15. November 2008

Camp (USA 2003)

Die Gewinner von "Fame Academy" und "DSDS" würden es genau bis ins Vorzimmer vom amerikanischen Camp Bravo schaffen. Denn in Anbetracht der geballten Ladung Talent der jungen Darsteller in CAMP, kann hier jede 12-jährige Göre besser einheizen als Alexander und all die anderen Supermarktketten-Performer.




Die erste große Liebe, der Schweiß stundenlanger Proben und der elterliche Stolz auf die Kids, die zum ersten Mal die Bretter betreten, die die Welt bedeuten – dies alles macht die campy Comedy zu einem unschuldigen Leckerbissen.

Auch die gänsehauterzeugenden Gesangs- und Tanznummern sind vom Allerfeinsten, ebenso wie die Dramen um den supersüßen Gitarrenspieler Vlad (ist er nun schwul oder straight?) oder die neuesten "Who's done it with whom"-Tratschgeschichten.

Fazit: Wer noch immer steif und fest abstreitet, jeeeemals "Popstars" eingeschaltet zu haben, aber trotzdem 'I Wanna Sex U Up' unter der Dusche grölt – für den ist CAMP ein absolutes Muss.

3 Kommentare:

Heartbreak hat gesagt…

wieso erinnert mich die beschreibung jetzt so furchtbar an disneys camp rock? (und wehe du fragst jetzt, woher ich weiß, dass sich das wie camp rock anhört.. ich habe diesen film niemals gesehen.. ehrlich... *hust*)

GMF hat gesagt…

als ich auf youtube nach diesem film gescuht habe, bin ich fast irre geworden...überall nur camp rock...naja, so sind halt die heutigen zeiten...aber dieser film hat es in sich...schon sehr anders als camp rock...und vorallem früher rausgekommen !!!

Heartbreak hat gesagt…

ist halt disney.. wie macht man aus sch**** geld.. das prinzip wurde da gut verstanden.. aber grundsätzlich mag ich solche filme von der idee ja.. ich mag aber auch diese ganzen dollen 89er komödien alla ferris macht blau und so auch total gern.. tihi..