Samstag, 15. November 2008

Goldfish Memory (Ireland 2003)

Was ist das beste Rezept gegen Liebeskummer? Eine neue Flamme! Also machen wir's doch wie die Goldfische! Dank ihres nur dreisekündigen Gedächtnisspeichers sind die evolutionstechnisch wohl gegen Herzschmerz immun und können flugs in den nächsten (Fische)-Flirt stürzen anstatt zuhause Trübsal zu blasen.




Mit dieser Philosophie liefert uns die vielleicht schönste Romantic Lesbian/Gay Comedy erinnerungswürdige und vor allem extrem lustige Einblicke in das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Großstädter in Dublin: Tom liebt Clara. Die ist aber in Angie verknallt. Angie kommt mit Claras Bisexualität nicht klar und datet daher neuerdings Kate. Dann wird sie versehentlich von ihrem besten schwulen Freund Red geschwängert. Dieser wiederum verhilft gerade seinem Traumprinzen zum Coming-out...

Liz Gills Script ist so umwerfend komisch, gespickt mit pfiffigen Dialogen und famosen Regieeinfällen, dass der bunte Reigen lesbischen, schwulen, bisexuellen und heterosexuellen Treibens immer so weitergehen könnte.

Aber der Kreis schließt sich nahtlos und nachdem sich in der liebeshungrigen Kettenreaktion alle Protagonisten irgendwie mal miteinander ausgetauscht haben, steuern die frisch gebackenen Pärchen allesamt in den rosaroten Hafen des Happy Ends.

Medizin gegen winterliche Stimmungstiefs!

2 Kommentare:

Heartbreak hat gesagt…

jaaaa.. von dem film hab ich schon gehört.. ich weiß nur nicht mehr, wo das war.. ich werde echt alt.. oder vielleicht ist schmeißt auch jede info, die ich für die prüfung gelernt hab, eine info von faghagisland über bord.. oh gott.. bitte lass nur das nicht sein.. O.O

GMF hat gesagt…

dieser film ist der absolute wahnsinn....ich habe ihn schon ne weile in meinem dvd regal stehen und habe mich köstlich amüsiert...wenn du wirklich sylvester in der stadt bist...meine tür steht dir immer offen ;-)