Sonntag, 14. September 2008
Long-Term Relationship (USA 2006)
Ist guter Sex für eine Beziehung unerlässlich? Über ein spärliches Sexualleben konnte sich der gut aussehende Glenn bislang nicht beklagen, wozu lebt man schließlich in Los Angeles? Doch der oberflächlichen One-Night-Stands überdrüssig, weckt die altmodische Kontaktanzeige von Adam sein Interesse. Beim ersten Treffen, nach klassischer Manier bei einem Abendessen, sind die Männer sehr voneinander angetan. Nur einen Schock muss der liberale Glenn erst mal verdauen: Der süße Adam ist nicht nur old-fashioned und „wertkonservativ“, er ist sogar Republikaner und steigt nicht sofort mit jedem in die Kiste!
Dass die beiden weiter miteinander ausgehen und flirten, spaltet Glenns Freundeskreis bald in vehemente Befürworter und abratende Skeptiker. Dann ist es soweit: Zur Feier der dreimonatigen Bekanntschaft verbringen sie endlich die erste Nacht zusammen. Leider endet der Sex im totalen Fiasko, und das stellt die zwei vor eine Entscheidung. Was tun, wenn der Rest hundertprozentig funktioniert und man den anderen nicht mehr missen möchte?
Newcomer Rob Williams hat bei seinem Debüt das Drehbuch geschrieben und Regie geführt – und sichtlich viel Herzblut sowie sicherlich manch eigene Erfahrung in diese witzig-romantische, auch durchaus kontroverse Komödie über das schwierige Verhältnis von Sex und Liebe einfließen lassen. Beim Filmfestival in Houston als bestes Script ausgezeichnet, heimste die Langzeitbeziehung dann auch beim Outflix Festival in Memphis den Preis der Jury für den besten Spielfilm ein!
Long-Term Relationship trailer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen