Montag, 25. August 2008

The Deep End (USA 2001)


Beau (SLEEPERS Jonathan Tucker) ist dem schmierigen Reese (AMERICAN PSYCHO Josh Lucas) in die Verführungsfalle getappt. Blind vor Liebe übersieht der 17-Jährige, dass er nur ausgenutzt wird.

Erst ein Autounfall nach einer Party setzt Beaus Mutter, Margaret Hall (FEMALE PERVERSIONS Tilda Swinton), über die sexuellen Vorlieben ihres Sohnes ins Bild. Entsetzt bemerkt sie, dass sich eine gefährliche Kluft zwischen ihr und dem Teenager aufgetan hat, ahnt, dass Troublemaker Reese ihrem Kind zum Verhängnis werden könnte. Ihrer Warnungen zum Trotz sich fernzuhalten, schleicht Reese nachts in das Haus der Halls. Er ist sturzbetrunken, und es kommt zum Handgemenge zwischen Beau und seinem Lover. Als Margaret am nächsten Morgen Reeses Leiche am Strand entdeckt, scheint es nur allzu klar, dass ihr Sohn der Mörder ist. Voller Panik beginnt Margaret Beweise zu vertuschen. Zu einem hohen Preis...


Der fesselnde Thriller im dramatisch schönen Setting am Lake Tahoe sorgte für enthusiastische Kritiken in Cannes und Sundance, und brachte den Regisseuren David Siegel und Scott McGehee eine Nominierung für den Grand Jury Prize. Neben der großartigen Tilda Swinton glänzt auch George Clooneys sexy Nachfolger aus ER, Goran Visnjics, (PRACTICAL MAGIC) in schauspielerischer Topform.

„Ein eleganter, stark berührender Film von verhängnisvoller Romantik“. TIME MAGAZINE

Keine Kommentare: