Samstag, 9. August 2008

Speedway Junkie (Israel/USA 1998)


Im Rausch der Geschwindigkeit das Cockpit aus den Augen verlieren. Abgase, bis einem die Augen tränen. Und jaulender Motorenlärm, der das Gehirn zerfetzt. Johnny ist verrückt nach schnellen Autos. Gerade mal neunzehn und geil nach Asphalt, Rennstrecken und der Pole-Position. Noch ahnt er nicht, daß ihm die heißeste Fahrt seines Lebens bevorsteht.

Kaum in Las Vegas angekommen, gerät der SPEEDWAY JUNKY auf einen Haufen gleichaltriger Jungs. Daß sie alle schwul und Stricher sind, kriegt er gar nicht so schnell mit. Daß sich einer von ihnen auch noch in den standhaften Hetero verliebt, merkt Johnny erst, als es “zu spät“ ist.

Doch gerade vor der wenig glamourösen Kulisse des harten Sexbusiness und eines Spielerparadieses, das kaum weniger schillernd sein könnte, entwickelt sich eine zärtliche hingebungsvolle und geradezu rührende Freundschaft.

Neben den beiden jugendlichen Hauptdarstellern Jesse Bradford (WILLIAM SHAKESPEARE'S ROMEO & JULIET) und Jordan Brower begeistert Hollywood-Star Daryl Hannah als warmherzige, abgewrackte Barschlampe und Mentorin der Jungs.

Keine Kommentare: