Samstag, 16. August 2008

Edge Of Seventeen (USA 1998)


Eric hat sein Dasein als Jungfrau satt, ist er doch gerade schon siebzehn geworden und immer noch ist nichts passiert. Da taucht Rod auf und alles ändert sich. Unter den Schwingen des 21-Jährigen blüht der verschmitzte Tellerwäscher so richtig auf. Wir schreiben das Jahr 1984, wandeln in Ohio, und wer sein Image als Landei abstreifen will, muss sich zu den Rhythmen von Eurythmics und Bronski Beat in eine Miniversion von Boy George verwandeln. Die Klassenkameraden identifizieren den orange eingefärbten Eric mit Eyeliner und Rüschen längst als queer. Doch der ist sich selbst noch unsicher, welche sexuellen Vorlieben er weiterverfolgen sollte, auch wenn der Knabe wohlig kichert, als ihm der erste blonde Kerl an den Nippeln knabbert. Und da es Eric mit der Wahrheit anderen und sich selbst gegenüber, nicht so genau nimmt, wird in der Folge aus so manchem Schmetterling im Bauch ein Frosch im Hals und die Wonneproppen-Butch Angie (Lea Delaria) hat alle Hände voll zu tun, verletzte Gemüter zu trösten.

1 Kommentar:

Heartbreak hat gesagt…

gott.. ich fand diesen film so dermassen langweilig und doof.. ich meine, der spielt schon in den achtzigern.. das allein ist bei mir eigentlich schon immer ein grund, warum ich einen film fabelhaft finde. aber bei dem konnte nicht mal das fette makeup des hauptdarstellers helfen.. *kopf schüttel* gruuuuuuuuselig.. wirklich gruuuuuuselig..